Wir überarbeiten gerade unsere Webseite für den Bereich "Kinder machen Kunst" - gucken Sie doch gern Anfang Mai noch einmal vorbei.

Max geht nicht nur in die Oper - Max macht Oper! Das Programm "Max macht Oper" setzt auf kulturelle Bildung in Schulen und außerschulischen Einrichtungen, die unsere Max-Kinder besuchen. Also in Halle-Neustadt, der Silberhöhe und Halle-Ost.

In ganzjährigen AGs oder Projektwochen laden wir Kinder dazu ein, selbst aktiv zu werden und ihr kreatives Potential zu entdecken. Für die Kinder ist diese Erfahrung ein großes Geschenk – sie erleben was in ihnen steckt und haben Spaß an der kreativen Arbeit. Im veränderten Schulalltag lernen sie sich, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler neu und anders kennen. Die Atmosphäre in der Klasse verändert sich und die Kinder erzählen noch lange von ihrer gemeinsamen Zeit mit den Künstlerinnen und Künstlern.

In Kooperation mit professionellen Kunst- und Kulturschaffenden hat die Bürgerstiftung seit dem Jahr 2011 vielfältige Projekte initiiert.

Hier bekommen Sie einen Einblick in die Arbeit unserer letzten Projekte:

Das Ferien-Projekt "Kunst-Geschmack"

Wir. Verbinden. Welten.

Weitere tolle Projekte in den Sparten Bildende Kunst & Design, Theater & Zirkus sowie Tanz & Musik

Theater & Zirkus

Kinder übernehmen das Zirkuszelt und schlüpfen in neue Rollen

Tanz & Musik

Die Kinder lassen sich vom Rhythmus inspirieren und erzählen so Geschichten ohne Worte

Bildende Kunst & Design

Kinder erforschen künstlerische Techniken und machen den eigenen Lernort bunter