Freunde und Förderer

Die Bürgerstiftung Halle wird von einer großen Anzahl Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig unterstützt. Darüber hinaus sind wir mit einer Vielzahl hallescher und regionaler Unternehmen verbunden, denen das Engagement der Bürgerstiftung am Herzen liegt.

Sponsoring

Folgende Unternehmen begleiten uns bereits seit vielen Jahren als Sponsoringpartner:

Technische Unterstützung

Wir danken Mario Kerzel von S.A.M. Telecom für seine Unterstützung bei Telefon-, Fax- und Internetfragen.

Stiftungsarbeit zukunftsfähig gestalten – Digitalen Wandel meistern

Dank der Unterstützung durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt kann die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Halle eine zweijährige Weiterbildungsmaßnahme umsetzen – mit dem Ziel ihre Arbeitsprozesse und damit die Bürgerstiftung fit für den digitalen Wandel zu machen.

Die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung wurde im Jahr 2004 gegründet und ist seitdem sowohl im Umfang ihrer Arbeits- und Projektbereiche als auch personell kontinuierlich gewachsen. Digitaler Wandel und die hohe Komplexität im Bereich der Projektmanagements erfordern grundlegende neue Lern- und Umdenkprozesse. Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, welche Bedeutung eine gut durchgeführte Digitalisierung für das gemeinsame Arbeiten und zukunftsfähige Projektentwicklung hat.

Die Weiterbildungsmaßnahmen stärken die Kompetenzen der Stiftung und tragen zur Zukunftsfähigkeit der Stiftungsarbeit bei.