Mai 2021. Leider können wir nicht in die Singsaison starten. Wir beobachten weiterhin die Entwicklung des Infektionsgeschehens und die daraus resultierenden Bestimmungen. Und melden uns natürlich, wenn das gemeinsame Singen in großer Runde möglich wird.

Singen auf der Würfelwiese

Singen ist gesund und macht gute Laune. Deshalb lädt die Bürgerstiftung von Mai bis September jeden Mittwoch zum gemeinsamen Singen auf der Würfelwiese (Nähe AOK-Gebäude) ein. Los geht es immer um 17 Uhr. Und Sie können uns nicht verpassen: Wir sind leicht zu hören und zu sehen. Inzwischen treffen sich hier regelmäßig ca 150 begeisterte Sängerinnen und Sänger.

Die Idee ist einfach: Alle, die Spaß am gemeinsamen Singen unterm freien Himmel haben, finden sich wöchentlich auf der Würfelwiese ein. Auch wenn es Freundinnen und Freunde des Würfelwiesensingens gibt, die jede Woche dabei sind, ist es doch kein fester Chor  – jede und jeder ist eingeladen, wann sie oder er Zeit hat dazuzukommen. Die beliebten Musiker der Würfelwiese begleiten die Sängerschar.

Unser Liederbuch ist bereits in der vierten Auflage erschienen: 99 Volkslieder sind hier versammelt. Einige davon sind bereits bekannte Lieder von der Würfelwiese, andere sind erstmals in dem Heft und haben die Chance, neue Lieblingslieder zu werden. So reicht das Repertoire von „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an“ über „An der Saale hellem Strande“ bis hin zur „Vogelhochzeit“. Die Hefte können vor Ort für drei Euro ausgeliehen werden.

Unterstützt wird das hallesche Würfelwiesensingen durch Weisenburger Bau + Grund GmbH sowie die Volksbank Halle (Saale) eG.

Unser musikalischer Weihnachtsgruß für Sie

Da wir am Ende des Jahres 2020 nicht zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen einladen konnten, schicken wir auf diesem Wege einen musikalischen Gruß zu Ihnen und in Ihre Wohnzimmer. Sie hören und sehen einige Ihnen bekannte Musiker von der Würfelwiese: Andreas Ebert, Thomas Piontek und Armin Stein sind mit dabei - und erstmals auch Franziska Griese. Sie spielen "Ihr Kinderlein, kommet". Und gerne können Sie mitsingen. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich. Ihre Bürgerstiftung Halle