Weihnachtssingen 2022 - am 7. Dezember in der Konzerthalle Ulrichskirche

Wir freuen uns darauf - nach zwei Jahren Pause - in dieser Adventszeit wieder zum Weihnachtssingen einladen zu können. In diesem Jahr singen wir in der Konzerthalle Ulrichskirche.

Los geht das gemeinsame Singen um 17 Uhr. Alle Hallenserinnen und Hallenser sind herzlich eingeladen: zum Mitsingen oder Genießen und Zuhören. Die beliebten Musikerinnen und Musiker von der Würfelwiese begleiten in guter Tradition das Weihnachtssingen. Auf dem Programm stehen bekannte Weihnachtslieder, Liedtexte sind vorhanden. Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden für die Arbeit der Bürgerstiftung Halle wird gebeten.

Ort: Konzerthalle Ulrichskirche, Christian-Wolff-Straße 2, 06108 Halle
Zeit: Mittwoch, 07.12.2022, 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)

Die Veranstaltung wird unterstützt durch den MikroKulturFonds Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle (Saale).

Das Würfelwiesensingen im Radio

Am 4. August war der MDR zu Besuch beim Würfelwiesensingen. Dabei entstanden zwei Beiträge, die am 05. August 2021 im Radio MDR Sachsen-Anhalt liefen und die Sie hier nachhören können.

Singen auf der Würfelwiese

Singen ist gesund und macht gute Laune. Deshalb lädt die Bürgerstiftung von Mai bis September jeden Mittwoch zum gemeinsamen Singen auf der Würfelwiese (Nähe AOK-Gebäude) ein. Los geht es immer um 17 Uhr. Und Sie können uns nicht verpassen: Wir sind leicht zu hören und zu sehen. Inzwischen treffen sich hier regelmäßig ca 150 begeisterte Sängerinnen und Sänger.

Die Idee ist einfach: Alle, die Spaß am gemeinsamen Singen unterm freien Himmel haben, finden sich wöchentlich auf der Würfelwiese ein. Auch wenn es Freundinnen und Freunde des Würfelwiesensingens gibt, die jede Woche dabei sind, ist es doch kein fester Chor  – jede und jeder ist eingeladen, wann sie oder er Zeit hat dazuzukommen. Die beliebten Musiker der Würfelwiese begleiten die Sängerschar.

Unser Liederbuch ist bereits in der vierten Auflage erschienen: 99 Volkslieder sind hier versammelt. Einige davon sind bereits bekannte Lieder von der Würfelwiese, andere sind erstmals in dem Heft und haben die Chance, neue Lieblingslieder zu werden. So reicht das Repertoire von „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an“ über „An der Saale hellem Strande“ bis hin zur „Vogelhochzeit“. Die Hefte können vor Ort für drei Euro ausgeliehen werden.

Unterstützt wird das hallesche Würfelwiesensingen durch Weisenburger Bau + Grund GmbH sowie die Volksbank Halle (Saale) eG.

Unser musikalischer Weihnachtsgruß für Sie

Da wir am Ende des Jahres 2020 nicht zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen einladen konnten, schicken wir auf diesem Wege einen musikalischen Gruß zu Ihnen und in Ihre Wohnzimmer. Sie hören und sehen einige Ihnen bekannte Musiker von der Würfelwiese: Andreas Ebert, Thomas Piontek und Armin Stein sind mit dabei - und erstmals auch Franziska Griese. Sie spielen "Ihr Kinderlein, kommet". Und gerne können Sie mitsingen. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich. Ihre Bürgerstiftung Halle