Förderprojekte 2008

Im Jahr 2008 ist die Bürgerstiftung mit ihrer Ausschreibung auf der Suche nach den ‚verborgenen Schätzen‘ in der Stadt. Projekte, die ebendiese entdecken und vermitteln wollen können sich um eine Förderung bewerben. 5.000 Euro stehen dafür maximal bereit.

Freunde der Fontäne: Spendenfest für die Fontäne

Im Rahmen der Händelfestspiele ist ein Spendenfest in Planung, dass die Sanierung der Fontäne auf der Ziegelwiese vorantreiben soll. Derzeit ist die Fontäne nicht in Betrieb, was nun dauerhaft geändert werden soll. Das Fest dient als Informationsveranstaltung für die Aktion „Rettet die Fontäne“ und bietet gleichzeitig ein umfangreiches Rahmenprogramm an. Höhepunkte sind das Konzert des Bläserquintetts Pfeiferstuhl Music der Staatskapelle Halle und Händels „Wassermusik“. Zu diesem Anlass werden zudem neue Flyer gestaltet und verteilt, die über die Sanierung der Fontäne informieren.

www.fontaene-halle.de

Kinder stärken - Zugänge öffnen

Im Jahr 2008 begann zudem das Förderprojekt „Kinder stärken – Zugänge öffnen“, mit dem sechs weitere Projekte gefördert wurden. Diese finden Sie hier.