Förderprojekte 2015

Spielmitte e. V.: „Mit dem ist nicht gut Pflaumen essen“

Die Jugendlichen der Theatergruppe Spielmitte e. V. kamen im vergangenen Jahr auf die Idee, ein eigenes Stück zu schreiben und auf die Bühne zu bringen. In Eigenregie begannen sie, Dialoge zu entwickeln, den Text spielerisch umzusetzen, Szenen einzustudieren - neun Jugendliche gemeinsam, ohne Hilfe eines Theaterpädagogen oder anderen Erwachsenen. Das Stück "Mit dem ist nicht gut Pflaumen essen" dreht sich rund um die Bedeutung von Nichts und Allem. Es feierte vor begeistertem Publikum im Juni 2015 seine Premiere im Puschkinsaal und wurde von der Bürgerstiftung mit 150 Euro gefördert.

Welche Projekte wir zudem im Jahr 2015 gefördert haben, finden Sie hier: Gute Vorsätze,Bildungsfonds und Finanzielle Bildung