Halle besser machen

Die Bürgerstiftung Halle möchte zusammen mit der Körber-Stiftung Hallenserinnen und Hallenser anregen, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und gemeinsam Ideen für ein besseres Miteinander in der Stadt zu entwickeln. Viele Menschen haben gute Ideen, die sich allein nicht so einfach verwirklichen lassen – einigen fehlen die Gesprächsanlässe, anderen auch nur ein paar Leute, die ähnliche Ideen haben, um loszulegen. Hier setzt das neue Bürgerstiftungsprojekt "Halle besser machen" an.

Und es geht voran. Das sehen Sie zum Beispiel auf der umgebauten Webseite www.hallebessermachen.de. Für die meisten der 50 Ideen, die Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit uns weiter verfolgen, haben sich sogenannte Lösungsteams gefunden, die die verschiedenen Ideen nun angehen. Hier können Sie sich für alle Ideen informieren, welche Schritte bereits unternommen wurden und was als nächstes folgen wird. Wichtig bleibt zu wissen: Wenn Sie sich durch eine Idee besonders angesprochen fühlen, weil Ihnen der Ort oder das Projekt besonders am Herzen liegt, dann melden Sie sich gern bei uns oder direkt bei dem Lösungsteam. Sie finden die passende Kontaktadresse unter der jeweiligen Idee.

Auch die nächsten geplanten Termine zu "Halle besser machen" finden Sie auf www.hallebessermachen.de

Für Ideen, die im Laufe von "Halle besser machen" entstehen, gibt es finanzielle Starthilfe. Und natürlich finden Sie auch hierzu alle relevanten Informationen auf der Projekteigenen Webseite.