Halle besser machen

In dem Projekt „Halle besser machen“ rief die Bürgerstiftung Halle gemeinsam mit der Körber-Stiftung in den Jahren 2020/21 Hallenserinnen und Hallenser dazu auf, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren und gemeinsam Ideen für ein besseres Miteinander in der Stadt zu entwickeln. Nach zweijähriger Laufzeit wird das Projekt "Halle besser machen" mit dem 31.12.2021 beendet.

Gemeinsam wird's mehr

Die Bürgerstiftung Halle setzt seit vielen Jahren alles daran, Menschen miteinander ins Gespräch und ins gemeinsame Tun zu bringen. Das ist das Herzstück unserer Arbeit und daher war es für uns ein großes Glück, mit dem Projekt „Halle besser machen“ genau das tun zu können. Viele Menschen haben gute Ideen, die sich allein nicht so einfach verwirklichen lassen – einigen fehlen die Gesprächsanlässe, anderen auch nur ein paar Leute, die ähnliche Ideen haben, um loszulegen. Und genau hier haben wir angesetzt - wir haben Menschen zusammen gebracht, Ideen gesammelt und diskutiert. Rund 25 Ideen konnten während des Projektes umgesetzt werden bzw. werden noch umgesetzt.

Auf der Projekt-Webseite www.hallebessermachen.de können Sie sich auch in Zukunft umgucken und inspirieren lassen. Folgendes ist dort zu finden:

+ alle Ideen, die Bürgerinnen und Bürger eingebracht haben und
+ alle Ideen, die umgesetzt wurden und
+ Ideen, die noch auf Umsetzerinnen und Umsetzer warten.
+ Zudem wollen wir in einer Dokumentation kurz und knackig aufbereiten, was wir erreicht und gelernt haben. – Das gehört dann gleich zu den guten Vorsätzen für den Jahresanfang 2022.

Gemeinsam Halle besser machen: Diesem Thema bleiben wir natürlich treu. Wenn Sie Anregungen haben oder eine Idee umsetzen wollen, dann melden Sie sich gern bei uns.

Gefördert von