Gute Vorsätze

Schluss mit „man müsste mal“ – diesmal wird der gute Vorsatz in die Tat umgesetzt und die Bürgerstiftung Halle hilft dabei. Sie gibt: Starthilfe für Projektideen, die das Zusammenleben in der Straße, im Viertel oder in der Stadt ein Stückchen schöner machen.

Die Ausschreibung „Gute Vorsätze“ findet nun zum zehntenMal statt und wird durch zwei Freunde der Bürgerstiftung Halle ermöglicht. Wer einen guten Vorsatz hat, der der Allgemeinheit zugutekommt, kann sich über ein einfaches Verfahren bei der Bürgerstiftung, um eine Förderung bewerben. Folgende Bedingungen sollte der Vorsatz erfüllen: Ehrenamtliches Engagement, Bezug zu Halle und Umsetzung im Jahr 2024. Klare Vorstellungen über die zu erwartenden Kosten sind uns ebenfalls wichtig.

Die Ausschreibung richtet sich an kleinere lokale Organisationen, Initiativen und Gruppen. Förderfähig sind Sachmittel und Honorarkosten. Die maximale Fördersumme pro Vorsatz beträgt 500 Euro. Bei Fragen oder Unsicherheiten – melden Sie sich bitte. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihren guten Vorsatz umzusetzen. Einsendeschluss ist der 18. Februar 2024.

Download Antragsformular (Word)

Download Antragsformular (PDF)

Welche Ideen haben wir im letzten Jahr unterstützt?

Hier finden Sie die geförderten Guten Vorsätze 2023