Förderprojekte 2012

Straße der Musik e. V.: „Tag der Haus- und Hofmusik“

Am 30. Juni 2012 hat der Verein Straße der Musik e.V. in Halle einen Tag der Haus- und Hofmusik veranstaltet und damit eine kreative Form des Konzerts gefunden. Die Idee: private Hausmusik-Veranstalter, Solisten, Ensembles, Familien und öffentliche Musikstätten, wie Schulen, Universitäten, Orchester, Chöre öffneten ihre Türen und Räume dem interessierten Publikum und luden zu ungezwungenen Gesprächen und Musizieren von Werken mitteldeutscher Komponisten ein. Die Bürgerstiftung förderte dies mit 300 Euro.

www.strasse-der-musik.de

Alle Fotos stammen von Manfred Boide.

Welche Projekte wir zudem im Jahr 2012 gefördert haben, finden Sie hier: Bildungsfonds