Förderprojekte 2013

Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e. V.: „Helferpicknick“

Die  Hochwasserkatastrophe 2013 in Halle hat eine große Helferbereitschaft ausgelöst. Viele Menschen haben nicht lange abgewartet, sondern zugepackt, wo Hilfe gebraucht wurde. Die Freiwilligen-Agentur hat dabei mehrere tausend Helfer aus Halle und der ganzen Bundesrepublik koordiniert, Helfer und Hilfsgesuche zusammengebracht und die fleißigen Helfer mit Informationen, Essen und Trinken versorgt und wurde dabei von der Bürgerstiftung mit 500 Euro gefördert. Auch nach der akuten Flutsituation gab und gibt es immer noch viel zu tun, wo bürgerschaftliches Engagement dringend gebraucht wird. Mit der Unterstützung der Freiwilligen-Agentur Halle sagt die Bürgerstiftung allen Helfern: Danke!

Welche Projekte wir zudem im Jahr 2013 gefördert haben, finden Sie hier: Bildungsfonds und Finanzielle Bildung