Bildung im Vorübergehen - Grellstraße

Albert Grell wirkte als Genre-, Porträt-, Landschaftsmaler und Architekturzeichner in Stralsund, Halle und Berlin. Den Hallensern ist er vor allem bekannt wegen seiner Aquarelle des vorindustriellen halleschen Stadtbilds, die er in seiner Zeit als hiesiger Gewerbeschullehrer in der Mitte des 19. Jahrhunderts gefertigt hat.
Nun erhält die Grellstraße in Kröllwitz Erläuterungsschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Mittwoch, 27. April 2022, um 16 Uhr in der Grellstraße / Ecke Max-Nenke-Straße stattfinden wird.

Es spricht der Fernseh-Journalist und gebürtige Hallenser Peter Kubiak.

Die Schilder wurden gespendet von Familie Metzner.