HALLIANZ Engagementfonds

Demokratie lebt vom Mitmachen und von der Diskussion. Der HALLIANZ Engagementfonds fördert deshalb Projekte zur Ausgestaltung einer vielfältigen lokalen Kultur des Zusammenlebens, der praktischen Begegnung und Verantwortungsübernahme sowie der demokratischen Beteiligung, des offenen Dialogs und der Auseinandersetzung mit Diskriminierungen & Vorurteilen. Ein wichtiges Ziel ist es dabei, Kontakte zwischen Menschen aus unterschiedlichen sozialen, kulturellen oder religiösen Milieus zu unterstützen und gegenseitiges Verständnis und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern.

Durch den HALLIANZ Engagementfonds sollen vor allem stadtteilbezogene Projekte für Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz mit einem Fördervolumen von insgesamt 25.000 Euro pro Jahr unterstützt und finanziell gefördert werden.

Die Antragsunterlagen für den Fonds sind momentan in Bearbeitung und werden sobald als möglich hier veröffentlicht.