Was für Talente!

Benefizkonzert am 5. Mai um 11 Uhr im Stadthaus

Unter dem Motto „Was für Talente!“ laden Musikerinnen und Musiker der Staatskapelle und die Bürgerstiftung Halle zu einem Benefizkonzert im Stadthaus ein. Bereits zum zweiten Mal musizieren Mitglieder der Staatskapelle Halle gemeinsam mit ihren Kindern zu Gunsten des Bürgerstiftungsprojektes „Halle hat Talent“.

Hallesche Kinder mit ihren Talenten zu fördern, ist das Ziel des Projekts „Halle hat Talent“. Jedes Kind hat Begabungen – aber nicht alle Kinder haben die Möglichkeit überhaupt ihren Interessen nachzugehen und eigene Fähigkeiten zu entdecken. Andere Kinder brauchen gezielte Hilfe, um ihre Begabung zu entfalten. Daher stärkt die Bürgerstiftung Kinder(talente) aus Halle mit Patenschaften.

Die Musiker*innen der Staatskapelle unterstützen diese Idee: Anfang Mai musizieren sie gemeinsam mit ihrem musikalischen Nachwuchs zugunsten von „Halle hat Talent“. In wechselnden Besetzungen treten sie in einem bunt gemischten Programm auf, in dem garantiert für jeden etwas dabei ist.

Das Konzert findet am 5. Mai 2019 um 11 Uhr im Stadthaus am Marktplatz 2 in Halle statt. Karten gibt es an der Theaterkasse in der Großen Ulrichstraße und online unter www.buehnen-halle.de für 10€ ermäßigt 7€.