Was für Talente!

Benefizkonzert im Stadthaus voller Erfolg

Der Hauptsaal im Stadthaus ist am Sonntag bis auf den letzten Platz gefüllt - auf dem Programm steht ein besonderes Konzert: Musiker der Staatskapelle musizieren gemeinsam mit ihren Kindern. Fast 40 Musikerinnen und Musiker - groß und klein - stehen in den nächsten zwei Stunden unter dem Motto "Was für Talente! 4. Kammermusik extra" auf der Bühne und zeigen eindrücklich ihr Können.

Alle Musiker spielen zusammen für einen guten Zweck - mehr als 1.000 Euro kommen für "Halle hat Talent" zusammen. Seit fast 10 Jahren hilft die Bürgerstiftung halleschen Kindern ihre Talente zu entdecken, denn wir sind der Meinung: Jedes Kind hat Begabungen – aber nicht alle Kinder haben die Möglichkeit überhaupt ihren Interessen nachzugehen und eigene Fähigkeiten zu entdecken. Manche Kinder brauchen gezielte Hilfe, um ihr Begabung zu entfalten. Daher stärken wir Kinder bzw. Kindertalente aus Halle.