Spenden statt Schenken - Michael Gipser übergibt Präsente an die Bürgerstiftung

Wer kennt sie nicht, die Frage nach Erhalt einer Geburtstagseinladung: Was schenke ich nur? Firmenchef Michael Gipser hat seinen Gästen die Entscheidung leicht gemacht.

"Spenden statt Schenken": Michael Gipser bat seine Gäste, an Stelle von Geschenken zu seinem 60. Geburtstag eine Spende an die Bürgerstiftung Halle zu überweisen. Fast 2.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen, die dem Stiftungskapital zugeführt wurden. Aus den Erträgen unterstützt die Bürgerstiftung gemeinnützige Projekte in Halle.

Ingrid Häußler, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, überbrachte Glückwünsche der Stiftung und bedankte sich für die Unterstützung.