Sieben Gute Vorsätze erhalten Förderung

In diesem Jahr erreichten uns besonders viele Gute Vorsätze, die an der frischen Luft und unter freiem Himmel umgesetzt werden wollen: Die eingegangenen Anträge sind geprägt durch die vergangenen zwölf Monate (wie kann es anders sein?). Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr - Dank der Spenden von zwei Freunden der Bürgerstiftung - sieben Gute Vorsätze unterstützen können. 2.330 Euro stehen uns dafür zur Verfügung. Von der Blühfläche am August-Bebel-Platz bis hin zu Sensen für die Blühwiesen am Rennbahnkreuz, von der Skaterbahn am kleinen Galgenberg bis hin zu Minischweinen gleich um die Ecke. In Dautzsch wird der Vereinsraum auf Vordermann gebracht und dann wird hoffentlich die Nutzung für die Nachbarschaft bald wieder möglich sein. Auch aus dem Jahr 2020 begleiten uns noch Vorsätze, die pandemiebedingt im letzten Jahr nicht umgesetzt werden konnte, so beispielsweise ein Tanztee in Halle-Neustadt.