Schlummermünzen gesucht

Die Urlaubszeit ist vorbei und im Portemonnaie findet sich noch die eine oder andere ausländische Münze oder sogar ein bunter Geldschein aus fernen Ländern. Vielleicht sammeln sich viele Münzen aus den letzten Urlauben auch im Einmachglas – oder gut versteckt in einer Kiste in der Schublade. Meist ist es Geld, das man nie zurück getauscht hat, weil es sich nicht gelohnt hat oder man einfach nicht dazu gekommen ist.

Die Bürgerstiftung Halle ruft auch in diesem Jahr dazu auf, diese sogenannten Schlummermünzen der Bürgerstiftung zu geben. Dieses Geld wird sie sammeln, um es dann umzutauschen – es wird also umgemünzt für den guten Zweck. Der Erlös kommt der Arbeit der Bürgerstiftung Halle zugute. So wird aus Münzen, die in den eigenen vier Wänden keine Bedeutung mehr haben, eine wichtige Unterstützung für die Bürgerstiftung. Auch DM oder Österreichische Schilling - also veraltete Währungen - nimmt die Bürgerstiftung an.

Die Münzen bzw. Scheine können im Büro der Bürgerstiftung (bitte vorher anmelden) abgegeben werden.

P.S. Es hilft uns sehr, wenn Sie auch andere Menschen ansprechen für die Bürgerstiftung die Schubladen zu durchstöbern, um Urlaubsmünzen oder – scheine umzumünzen.