Reingezoomt - Rausgezoomt

Was passiert mit meinen Knochen, wenn ich mich bewege? Wie wäre es, wenn alle Knochen plötzlich Wackelpudding werden? Wie bewegen sich Tiere, wie eine Schlange oder Qualle, die kein Skelett haben? – Kinder von der Grundschule Kastanienallee haben ihre erste Ferienwoche genutzt, um gemeinsam mit den Choreographinnen Julek Kreutzer und Anja Schäplitz vom Verein Tänzer ohne Grenzen e.V. ihren Körper in Bewegung neu zu erfahren. In einer Art Tanzlabor haben die Kinder die Ausdrucksform des zeitgenössischen Tanzes kennengelernt. Die Woche war aufregend – was auch an der Zusammenarbeit mit der halleschen Modedesignerin Julia Bosch lag. Gemeinsam mit ihr haben die Kinder ihre Kostüme selbst geschneidert und präsentierten zum Abschluss eine bewegende Werkschau.

Die Woche wurde organisiert durch die Bürgerstiftung Halle in Kooperation mit dem WuK Theater Quartier und der Schulsozialarbeit Grundschule Kastanienallee.

Die Projektwoche wird gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e.V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.