Ist Halle eine Jugend wert?

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung startete der Stadtjugendring Halle eine Kampagne.

Unter dem Titel "Ist Halle eine Jugend wert?" fanden sich im letzten Jahr die ca. 15 Mitgliedsverbände und -vereine des Stadtjugendringes Halle zusammen, um eine öffentliche Diskussion zu diesen Fragen anzuregen:

• Welchen Wert hat Jugend in Halle?
  • Welche Stellung nehmen Jugendliche ein?
  • Wo haben sie ihre Orte, wo haben ihre Interessen und Bedürfnisse ihren Platz?
  • Wie kann die Stadt zu einem für alle Generationen liebenswerten Ort werden?
  • Wie erleben junge Menschen die Stadt?
  • Wie erleben wir Erwachsene Jugendliche in unserer Stadt?
  • Wie war die eigene Jugendzeit in Halle?

Seit November 2007 erscheint eine Postkartenserie mit Fakten zum Thema, um die Debatte anzuregen. Jede und jeder kann an der Diskussion teilnehmen: im Halleforum und im Gästebuch des Stadtjugendringes.