Bildung im Vorübergehen - Herderstraße

Der Theologe Johann Gottfried Herder wirkte als Übersetzer, Literaturkritiker, Volksliedersammler, Geschichts- und Kulturphilosoph. Die Erziehung der Menschheit war sein ureigenes Anliegen. Er gilt als einer der bedeutendsten Gelehrten Deutschlands, dessen Errungenschaften bis in unsere Zeit reichen.
Nun erhält die Herderstraße im halleschen Paulusviertel Erläuterungsschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Donnerstag, 28. März 2024, um 11 Uhr in der Herderstraße, Ecke Schleiermacherstraße stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von Christine und Dr. Günther Hartmann und einer anonymen Spenderin.