Fällt aus: Hallesche Projektwerkstatt: Crowdfunding zur Finanzierung gemeinnütziger Projekte

Achtung: Der Termin morgen fällt leider aus - die nächste Projektwerkstatt wird im November stattfinden.

Die Hallesche Projektwerkstatt lädt am 10. Oktober 2023 zum Thema „Crowdfunding zur Finanzierung gemeinnütziger Projekte“  ein.

Crowdfunding ist seit einigen Jahren in aller Munde zur Finanzierung von gemeinnützigen Projekten. In der Halleschen Projektwerkstatt wollen wir die Methode vorstellen und verschiedene Plattformen zum Crowdfunding präsentieren. Außerdem wollen wir darüber ins Gespräch kommen, wie Crowdfunding funktioniert, wen es anspricht und wie man eine erfolgreiche Kampagne organisiert. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, vor Ort auch eine Vertreterin der lokalen Halle-Crowd kennenzulernen und mehr über deren Funktionsweise zu erfahren. Die Halle-Crowd bietet Projektstartenden eine Bühne, Ideen zu platzieren und diese mit der Unterstützung von Vielen zu finanzieren. Dadurch helfen die Stadtwerke Halle ehrenamtlichen und engagierten Hallenser:innen, auch kleine Projekte und Ideen zu verwirklichen.

Neben den Inputs können sich die Teilnehmenden über ihre praktischen Erfahrungen austauschen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Hallesche Projektwerkstatt ist eine Kooperation der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis, der Bürgerstiftung Halle und des Freiraumbüros.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Per E-Mail: fundraisingberatung@freiwilligen-agentur.de oder telefonisch unter 0345-2002810