Hallesche Projektwerkstatt am 19. Juli 2022, 17 – 19 Uhr - In Präsenz

Viele Vereine kennen das: Man freut sich über eine erfolgreiche Antragstellung, um das geplante Projekt umzusetzen - aber der Mittelgeber fördert nur 80%. Die Spendeneinnahmen reichen auch nicht, um das Loch zu stopfen. Oder es fallen im Verein Kosten an, für die sich kein Mittelgeber findet. Man will das Vorhaben aber dennoch umsetzen. Was nun? Woher könnte das Geld kommen?

Es gibt viele Wege für das Einnehmen von Eigenmitteln oder das Erwirtschaften von Einnahmen für den Verein. Doch was davon passt zu uns? Und was müssen wir als Verein beachten, wenn wir Geld einnehmen?

In dieser Halleschen Projektwerkstatt werden Fragen zur Gewinnung von Eigenmitteln durch Vereine beantwortet und verschiedene praktische Beispiele vorgestellt. Vereine können Tipps und Hilfe von anderen bekommen, in Kreativrunden werden Ideen für einzelne Vereine entwickelt, die diese anschließend umsetzen können.

Die Hallesche Projektwerkstatt findet in diesem Monat am 19. Juli 2022, 17 – 19 Uhr in der Freiwilligen-Agentur Halle, Hansering 20, Eingang D (über die Wilhelm-Külz-Straße) statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei der Halleschen Projektwerkstatt können Vereine und Initiativen regelmäßig in kollegialer Runde Erfahrungen und Tipps zur Projektfinanzierung austauschen, Projektideen diskutieren oder Partner für ihre Vorhaben finden. Die Hallesche Projektwerkstatt ist eine Kooperation der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis, der Bürgerstiftung Halle und des Freiraumbüros und wird gefördert vom Fonds Soziokultur.

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.freiwilligen-agentur.de/veranstaltung/hallesche-projektwerkstatt-9/