Engagiert fürs Klima in Halle: Online-Treffen am 17. Juli

Inforunde zur neuen Online-Plattform zum Klimaschutz und Klimaanpassung in Halle (Saale)

Das Thema Klima treibt Sie um oder Sie sind in Halle bereits aktiv fürs Klima? Sie möchten, dass davon noch mehr Menschen erfahren und haben Interesse an Vernetzung? Sie fänden es gut, wenn sich Freiwillige Ihnen anschließen und mitmachen? Das Dienstleistungszentrum Klimaschutz, die Freiwilligen-Agentur Halle und die Bürgerstiftung Halle möchten Sie dabei unterstützen und gemeinsam mehr für den Klimaschutz in Halle erreichen.

Im September wollen wir gemeinsam mit Initiativen und Organisationen eine neue Online-Übersicht – eine Klimavernetzungsplattform – veröffentlichen, die in die Engagementplattform www.engagiert-in-halle.de eingebunden sein wird. Sie soll Akteure, Projekte und Mitmachangebote für den Klimaschutz und die Klimaanpassung in Halle sichtbar machen, vernetzen und gemeinsame Aktivitäten verstärken. Ob im Bereich Stadtgrün oder bei Bildungsangeboten, ob zum Thema Energie oder Recycling – es sind die vielfältigsten Aktivitäten, die zum Klimaschutz beitragen und gezeigt werden sollen.

Einladung

In unserer Online-Inforunde am 17. Juli möchten wir Ihnen den Stand zur Klima-engagiert-in-Halle-Seite vorstellen, das Eintragen von Projekten und Organisationen erläutern, Fragen beantworten und Sie gewinnen, auch Ihre Initiative, Projekt oder Verein sowie Ihre Mitmachangebote auf der Seite vorzustellen.

Wann: Montag, 17. Juli, 17 – 18 Uhr

Wo: Online, per Zoom. Den Link zum Zoom-Raum erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.freiwilligenagentur-halle.de/events/inforunde-online-plattform-klima-engagiert-in-halle/

Sehr gern können Sie bis dahin das vorläufige Formular nutzen und Ihr Projekt oder Ihre Initiative eintragen: https://kurzelinks.de/gstg. Wir würden uns freuen, Ihr Projekt zum Start der Plattform auf der Seite zu präsentieren!

Save the date

Am 8. September, 18 Uhr im Stadtmuseum Halle, wollen wir die neue Klimaplattform starten und mit einem Vernetzungstreffen von klimaaktiven und -interessierten Organisationen und Engagierten verbinden. Seien Sie bereits jetzt herzlich eingeladen.

Weitere Informationen

Wir, das Dienstleistungszentrum Klimaschutz, die Freiwilligen-Agentur und die Bürgerstiftung Halle wollen gemeinsam mit Ihnen im September 2023 eine neue Online-Übersicht unter der Domain www.klima-engagiert-in-halle.de veröffentlichen, die in die Engagementplattform www.engagiert-in-halle.de eingebunden sein wird. Sie soll Akteure, Projekte und Mitmachangebote für den Klimaschutz und die Klimaanpassung in Halle sichtbar machen, vernetzen und gemeinsame Aktivitäten verstärken.