Bürgerstiftungen: Dahinter stehen immer engagierte Bürger

50 Engagierte von Bürgerstiftungen aus Deutschland kamen am 16. März 2012 zum „Jubiläumsforum Förderpreis Aktive Bürgerschaft“ im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Berlin zusammen. Auch die Bürgerstiftung Halle war dabei, da sie mit dem Förderpreis Aktive Bürgerschaft 2004 für ihr beispielhaftes Engagement ausgezeichnet wurde.

Dass Bürgerstiftungen eine Erfolgsgeschichte sind, zeigte Ulrike Rühllmann, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Halle, zusammen mit Engagierten aus 27 weiteren Städten und Gemeinden und den dazugehörigen Ortsschildern.