Bürgerstiftung fördert soziales Engagement von Vereinen

Die Bürgerstiftung Halle wird zum Jahresende 2008 Hallenser Vereine mit besonders engagierter Kinder- und Jugendarbeit prämieren. Insgesamt 5.000 Euro stehen bereit, um sozial ausgerichtete Angebote von Vereinen zu unterstützen. Mindestens fünf Vereine sollen aus diesem Budget zum Jahresende 2008 eine finanzielle Hilfe erhalten.

Die Bürgerstiftung möchte auf diesem Wege einen Beitrag leisten, die Angebote von Vereinen für alle Kinder und Jugendlichen zugangsoffen zu halten - unabhängig von den materiellen Möglichkeiten der Familien.

Vereine können sich bis zum 30. September um eine finanzielle Hilfe bewerben. Den Text der Ausschreibung finden Sie auf der Homepage der Bürgerstiftung.