Bildung im Vorübergehen - Wilhelm Busch

„Erster Virtuose der Bilderzählung“

„Dieses war ihr erster Streich / und der zweite folgt sogleich“ – fast jeder kennt die Streiche der beiden Lausbuben Max und Moritz aus der Feder des humoristischen Zeichners Wilhelm Busch. Eher unbekannt ist, dass der niedersächsische Künstler auch Lyrik und Prosatexte geschrieben hatte und etwa hundert Gemälde hinterließ.
Nun erhält die Wilhelm-Busch-Straße in der Frohen Zukunft Erläuterungsschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Dienstag, 26. September 2023, um 16 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße / Ecke Mörikestraße stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von Beate Geyer und von zwei anonymen Spendern.