Bildung im Vorübergehen - Heinrich-Zille-Straße

Der auch unter dem Namen „Pinselheinrich“ bekannte Berliner Künstler Heinrich Zille porträtierte die unterprivilegierte Schicht der Bevölkerung. Seine Zeichnungen werfen ein sozialkritisches und dennoch humoristisches Licht auf das Berliner Volksleben um 1900 – „Zilles Milljöh“.
Nun erhält die Heinrich-Zille-Straße im Paulusviertel Zusatzschilder, die über den Namensgeber informieren. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Mittwoch, 26. Januar 2022, um 11 Uhr in der Heinrich-Zille-Straße / Ecke Carl-von-Ossietzky-Straße stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von Familie Hirsch.