Benefizkonzert "Was für Talente"

Ein besonderes Konzert war Anfang Mai in der Konzerthalle Ulrichskirche zu erleben: In wechselnden Formationen spielten Musikerinnen und Musiker der Staatskapelle gemeinsam mit ihren Kindern.

Dieses familiäre Zusammenspiel zu erleben, ist immer wieder beeindruckend - das begeisterte Publikum dankte dem gemeinsamen Engagement mit viel Applaus. Nach der langen Corona-Pause war es für alle ein großer Genuss diesen halleschen Talenten zuzuhören und ihre Spielfreude zu sehen und zu erleben.

Das Konzert fand zu Gunsten des Bürgerstiftungsprojektes "Halle hat Talent" statt. Die Bürgerstiftung arbeitet mit Kultur- und Sportvereinen zusammen, um deren wichtige Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Kinder ihre Interessen und Talente entwickeln können, unabhängig von der finanziellen Situation der Familien. Die Mitglieder der Staatskapelle spendeten ihr Honorar für das Konzert an die Bürgerstiftung Halle - zusätzlich wurde vor Ort um Spenden gebeten. So kamen rund 1000 Euro für "Halle hat Talent" zusammen.

Das nächste Konzert ist bereits in Planung: Am 7. Mai 2023 (Achtung, Datum wurde noch einmal geändert!) - wieder in der Konzerthalle Ulrichskirche.