Auftakt für Talentsuche

Am 10. Oktober fiel im Händelhaus der Startschuss zur Talentsuche: seit dem können sich Kinder mit besonderen Begabungen und solche, die ihr Talent erst entdecken möchten, bei der Bürgerstiftung Halle bewerben.

Zielgruppe von "Halle hat Talent" sind Kinder im Alter von 5-13 Jahren, aber auch begründete Bewerbungen von älteren Kindern und Jugendlichen werden angenommen.
Den Talentbereichen und Interessengebieten wurden keine Grenzen gesetzt: Egal ob Sport, Musik, Handwerk oder Engagement - was zählt ist die Begeisterung und der Elan der Kinder.

Neben Kindern und Eltern können auch Erzieher, Lehrer odere andere Betreuer und Bezugspersonen ein Kindertalent vorschlagen. Alle wichtigen Formulare und Informationen finden sie auf dieser Website.

Für die Kindertalente sucht die BÜRGER.STIFTUNG.HALLE Paten und Spender, die sich für die Förderung von Kindern aus der Region stark machen wollen. Halle hat Talent wird gefördert durch AKTION MENSCH und unterstützt durch lokale Partner.

Projektplakat

Die Talentsuche beginnt. (Foto: Dirk Höke)

Publikum

Begeistert lauschendes Publikum während der Eröffnungsveranstaltung (Foto: Ines Schröter)