Anpacken – Eintüten in Halles Norden: 4.10.2021

Auch im Oktober wird die erfolgreiche Aktion „Müllsammeln am Montag“ fortgesetzt. Die Initiatoren laden zur nächsten Sammelaktion am Montag, 4. Oktober 17 bis 19 Uhr ein. An diesem Tag soll Unrat in Halles Norden gesammelt werden.

Auch im Oktober wird die erfolgreiche Aktion „Müllsammeln am Mon-tag“ fortgesetzt. Die Initiatoren laden zur nächsten Sammelaktion am Montag, 4. Oktober 17 bis 19 Uhr ein.
An diesem Tag soll Unrat in Halle Trotha gesammelt werden. Startpunkt für die Sammel-Aktion ist um 17 Uhr an der Endhaltestelle Halle-Trotha.
Freiwillige Helferinnen und Helfer sind willkommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Vor Ort sind die Quartiermanager des Dienstleistungszentrums Bürgerbeteiligung und geben Müllsäcke und Greif-zangen aus, Handschuhe müssen selbst mitgebracht werden. Alle Informationen sind zu finden auf www.engagiert-in-halle.de.
Die Aktion „Anpacken – Eintüten. Müll sammeln am Montag“ ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Halle (Saale), der Bürgerstiftung Halle, der Freiwilligen-Agentur und weiterer Initiativen in Kooperation mit dem Fachbereich Umwelt der Stadt Halle (Saale). Jeweils am ersten Montag im Monat wird von 17 bis 19 Uhr an verschiedenen Orten in Halle dem Müll an den Kragen gegangen, Mitmachende sind willkommen.
Darüber hinaus sind alle Hallenserinnen und Hallenser eingeladen, gleichzeitig auch an anderen Orten in Halle zu sammeln, z. B. in ihrem Viertel, im Umfeld ihres (Sport)Vereins oder auch an ihren Lieblings-Spazierwegen. Müllsäcke stellt der Fachbereich Umwelt gerne zur Verfügung, Kontakt: Andreas Berns-dorf, Telefon: 0345-2214687 oder E-Mail: Andreas.bernsdorf@halle.de