Mit Silikon und Kronkorken

Wer mit der Straßenbahn in Richtung Halleschen Norden fährt, dem leuchtet es von der Endhaltestelle Trotha farbenfroh entgegen. Gemeinsam mit der Künstlerin Claudia Klinkert entwarfen Schüler*innen der Saaleschule Bilder für die vier Seiten der Baumschale. Mit bunten Kronkorken und Silikon wurden die Entwürfe an nur zwei Nachmittagen umgesetzt. Das Projekt wurde vom Quartiermanagement der Stadt Halle initiiert und von der Bürgerstiftung Halle begleitet. Im Dezember konnte hier der gemeinsam geschmückte Quartiers-Weihnachtsbaum bewundert werden.