Live in Trotha

Beim Radioworkshop mit dem Jugendradio Corax und tumult waren wir vier Tage lang in Trotha mit den Rädern unterwegs und haben viele verschiedene Leute und Orte kennengelernt. Renick hat uns die Fahrrad-Crossstrecke im Wäldchen gezeigt, mit Nikos vom Gut Alaune haben wir den Trothaer Gemeinschaftsgarten besucht, wir haben den neuen Quartiersmanager getroffen und uns von Herrn Werner die Freiwillige Feuerwehr zeigen lassen. Die Theater-Gruppe der Saaleschule und die hauseigenen Degus durften wir ebenfalls kennenlernen.

Es wurde recherchiert, formuliert, ausgefragt, aufgenommen und improvisiert. Aus den vielen verschiedenen Beiträgen ist eine bunte Sendung entstanden, die am Donnerstag live on tape im mobilen Studio in der Saaleschule aufgenommen wurde. Hier finden Sie die Sendung zum Nachhören.

Ein extra-Dankeschön geht an das Team der Saaleschule - mit dem tumult-Bus konnten wir auf dem Schulhof unsere Base aufbauen und wurden tatkräftig unterstützt.