Du in Trotha. Your Space

Du in Trotha. Your Space waren unsere gemeinsam mit Congrav New Sports e.V. und Villa Jühling e.V. organisierten Jugendaktionstage auf der Freifläche beim Spielplatz Mötzlicher Straße. „Your Space“, der Name war Programm. Rund um einen großen Überseecontainer, der als Anker für die Aktion diente, fanden vom 4. bis 13. Juli 2022 verschiedene Workshops und Angebote wie Graffiti, Rap, Kunst-Koffer, Siebdruck und BMX statt.

Uns ging es bei der Aktion auch und besonders um den Austausch über Räume für Jugendliche in Trotha. In vielen spannenden Gesprächen konnten wir Ideen und Wünsche für einen möglichen zukünftigen Jugendort sammeln und diskutieren. Jetzt nehmen wir alles mit, planen weiter und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Trotha!

Während der Aktionstage wurden wir unter anderem vom Jugendradio Corax besucht. Den dabei entstandenen Radiobeitrag könnt Ihr Euch hier anhören: Freiräume für Jugendliche in Halle!