Co-Space Tanzperformance

Der Anfang ist gemacht: In den Herbstferien fand unser erstes Angebot aus dem Projekt "Nordlichter – Kunst im Quartier" in Trotha statt. In nur fünf Tagen kreierten junge Tänzerinnen eine Tanzperformance in ihrem Stadtviertel: Spielplatz, Schulhof, Parkplatz – alles wurde zur Bühne. Die entstandene Performance entwickelten die beiden Choreographinnen Julek Kreutzer und Kasia Wolinska aus den Impulsen der Kids. Auch das Outfit entwarf die kleine Truppe, unter Anleitung der Modedesignerin Helene Werner, selbst. Am Ende entstand ein Tanz-Kurzfilm, gedreht von Julian Quitsch. Ein besonderer Dank gilt der Saaleschule, die uns die Aula für die Proben zur Verfügung gestellt hat und den tollen Köchinnen des Schulclubs, die das gesamte Projektteam jeden Mittag mit verköstigten.