Hallianz Engagementfonds - Downloadbereich

Während der Projektlaufzeit

Um unser wichtiges Thema "Demokratie leben" innerhalb unserer Stadtgesellschaft im Gespräch zu halten legen wir Wert auf eine gute Öffentlichkeitsarbeit der geförderten Projekte. Dazu gehört auch der Hinweis auf das Förderprogramm. Antworten auf alle Fragen dazu findet Ihr im Merkblatt zur Öffentlichkeitsarbeit.

Hinweise zur Öffentlichkeitsarbeit

Den Mittelabruf können Vereine und andere juristische gemeinnützige Personen nutzen.

Mittelabruf (PDF)

Für Initiativen ohne Rechtsform gilt das Prinzip der Kostenerstattung im Rahmen der Abrechnung.

Mustervorlage Honorarvertrag für Vereine und andere gemeinnützige Träger (PDF)

Honorarvertrag für Initiativen ohne Rechtsform (PDF)

Stundenliste für Ehrenamtliche (Excel)

Allgemeine Nebenbestimmungen für Zuwendungen zur Projektförderung (ANBest-P) (PDF)

Abrechnung und Bericht

Belegliste (Excel)

Sachbericht (Word)

Beim Ausfüllen des Sachberichts freuen wir uns über einen gut lesbaren Schreibstil, der sich auch für die Öffentlichkeitsarbeit verwenden lässt.