Bildung im Vorübergehen - Franz Schubert

„Ich bin für nichts als das Komponieren auf die Welt gekommen.“

Franz Schubert lebte für die Musik. In seinem kurzen Leben komponierte er neben geistlicher Musik, Chor- und Orchesterwerken, Klavierstücken und Kammermusik über 600 Lieder. Der Komponist gilt als ein herausragender Vertreter der frühen Romantik und mit seiner einfühlsamen musikalischen Interpretation der Dichtung seiner Zeit als eigentlicher Schöpfer des Kunstliedes.
Nun erhält die Franz-Schubert-Straße ein Erläuterungsschild, das über den Namensgeber informiert. Aus diesem Anlass lädt die Bürgerstiftung Halle zu einem Presse- und Fototermin ein, der am

Mittwoch, 22. Februar 2023, um 11 Uhr in der Franz-Schubert-Straße / Ecke Robert-Franz-Ring stattfinden wird.

Die Schilder wurden gespendet von Ingeborg Pabst und Jürgen Richter.