Benefizkonzert: Was für Talente

Das Benefizkonzert „Was für Talente!“ Anfang Mai in der Konzerthalle Ulrichskirche war wieder ein wunderbares Konzerterlebnis für viele Hallenserinnen und Hallenser.

Musikerinnen und Musiker der Staatskapelle musizierten gemeinsam mit ihren Kindern und Schülerinnen und Schülern vom Konservatorium und der Latina. Das Konzert fand zugunsten unseres Förderprogramms „Halle hat Talent“ statt. Die einmalige Zusammensetzung der Musikerinnen und Musiker, die große Spielfreude und die beeindruckenden Talente auf der Bühne machen dieses Konzert für das Publikum immer wieder zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Das Konzert ist inzwischen eine kleine Tradition, es fand bereits zum vierten Mal statt. Und zu sehen und zu erleben, was da Generationenübergreifend auf der Bühne passiert und wie die Spielfreude aufs Publikum übergreift, macht es immer wieder besonders.

Zusammen unterstützen wir hallesche Talente. Die Bürgerstiftung ist der Meinung: Jedes Kind hat Begabungen! Wir wissen aber auch: Nicht alle Kinder haben die Möglichkeit, ihren Interessen nachzugehen und eigene Fähigkeiten zu entdecken. Die Idee von „Halle hat Talent“ ist, dass wir da helfen, wo es klemmt, wo beispielsweise Bürokratie zu kompliziert und langsam ist oder einfach finanzielle Mittel fehlen, um ein Kind zu unterstützen und hallesche Talente zu entdecken und zu fördern.

Allen Musikerinnen und Musikern danken wir für ihr gemeinsames Engagement.