Förderprojekte

Bürgerschaftliches Engagement trägt in Halle zu einer aktiven Stadtkultur und einem starken Miteinander bei. Deshalb bringt die Bürgerstiftung Halle Menschen zusammen, die aus Ideen Taten machen. Es ist ihr Ziel, das vielfältige bürgerschaftliche Engagement in und für Halle zu unterstützen und zu fördern. Die Bürgerstiftung möchte eine lebendige demokratische Kultur befördern, in der sich viele Bürgerinnen und Bürger unabhängig von ihrer geografischen, sozialen oder kulturellen Herkunft einbringen.

Mit unterschiedlichen Förderprogrammen unterstützt die Bürgerstiftung ortsansässige Vereine und Initiativen finanziell. Über 50 gemeinnützige hallesche Ideen wurden so ermöglicht und weitergeführt. Die Förderungen werden aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals sowie durch Kooperationen mit Partnern ermöglicht.

Neue Förderer sind jederzeit willkommen, um das bürgerschaftliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger zu stärken. Sprechen Sie uns gerne an. Ihre Spende richten Sie bitte an eines unserer Stiftungskonten mit dem Verwendungszweck „Projektförderung“.

Stiftungskonto bei der Volksbank:

BIC: GENODEF1HAL

Stiftungskonto bei der Saalesparkasse:

BIC: NOLADE21HAL

Unsere Förderprojekte