Erste Ferienwoche im Projekt "Kunst-Geschmack" gestartet

Mit 15 Kindern aus Halle Neustadt haben wir in der Grünen Villa den Auftakt unserer Ferienwochenreihe „Kunst-Geschmack“ gefeiert. Im Zentrum der vier aufeinander aufbauenden Workshop-Wochen steht der sinnliche, phantasievolle und verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln. Damit einhergehend lernen die Kinder künstlerische Techniken kennen, durch die sie einen völlig neuen Blick auf Lebensmittel und Küchenutensilien erlangen.
In der Sommerferienwoche „Beerenhunger“ kochten die Kinder Marmelade mit eigens gestalteten Etiketten, erstellten ein Beeren- Herbarium, Zeichneten verschiedene Pflanzen mit Tusche und gestalteten als buntes Highlight beerige Tafelkunst mit Schlagsahnegraffitti!

Organisiert wurde die Ferienwoche im Juli 2021 im Rahmen von „Max macht Oper“ mit den Workshopleiterinnen Annette Funke, Anna Herbert und Julia Tabakov. Förderer sind der Bundesverband bildender Künstlerinnen und Künstler e.V. im Rahmen des Programms „Kultur macht stark.Bündnisse für Bildung“ des BMBF.