Halle hat Talent

Ziel des Projekts „Halle hat Talent“ ist es, Talente hallescher Kindern sichtbar zu machen und Kinder mit Patenschaften zu stärken.

Wir sind sicher, dass jedes Kind Talent hat.

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass viele Kinder mit einer Patenschaft eine Chance erhalten, ihre Begabungen zu entdecken und zu entwickeln - unabhängig von den Möglichkeiten der Familie.

Wie funktioniert es?

Alle interessierten Kinder können sich über ein einfaches Anmeldungsverfahren bewerben. Jedes Kind kann selbst beschreiben, was es besonders gut kann. Darüber hinaus können die Eltern Vorschläge einreichen. Kindertagesstätten, Grundschulen sowie soziale Einrichtungen werden gezielt um Vorschläge gebeten.

Wir suchen nach Paten oder anderen geeigneten Fördermöglichkeiten für die Kinder.

In einem individuellen Gespräch erläutern wir unsere Patenschaften. Bei uns lernen sich Pate und Kind kennen und finden sie immer ein offenes Ohr, wenn es Probleme gibt.

PATE werden kann jeder!

Ebenso unterschiedlich wie die Interessen der Kinder, sind die Unterstützungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder Unternehmen:

• Paten geben ihr besonderes Wissen direkt an interessierte Kinder weiter, indem sie z.B. ein Jahr Geigenunterricht ermöglichen oder regelmäßig Schachspielen.
  • Vereine vergeben kostenfreie Mitgliedschaften oder verleihen Ausstattungen an Kinder.
  • Unternehmen stellen Praktikumsplätze und ihr Knowhow zur Verfügung.

SPENDEN stützen Patenschaften.

Spender helfen Kindertalente individuell zu fördern und an Paten zu vermitteln. Jeder Betrag hilft ein Netzwerk unterschiedlichster Akteure entstehen zu lassen, die gemeinsam Verantwortung übernehmen für die Entwicklung unserer Jugend. Mit 25 Euro im Monat ist man für ein Jahr „Talenthelfer“ und kann sich einen Talentbereich auswählen in welchem sein Beitrag eingesetzt werden soll. Helfen Sie mit. Jeder Betrag zählt.

Volksbank Halle - IBAN: DE29800937840007172737 - BIC: GENODEF1HAL
Kennwort: Halle hat Talent

PARTNER stärken Kinder.

„Halle hat Talent wird gefördert durch die "Aktion Mensch“.

Zusätzlich haben wir ein lokales Aktionsbündnis „Halle hat Talent“ ins Leben gerufen. Ihm gehören neben der BÜRGER.STIFTUNG.HALLE, das Familien Zentrum (FAZ), die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V, die KSB-AG Halle, die Firmen Rademacher Immobilien und Rademacher Hausverwaltung, der Rotary-Club Halle/Saalkreis, die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, das ev. Bildungs- und Projektzentrum Villa Jühling, die Volksbank Halle und die Weisenburger Wohnbau Bau und Grund AG an.

Machen Sie mit! Rufen sie uns an. Mailen Sie uns.

Gern verabreden wir einen persönlichen Termin. Gemeinsam suchen wir nach passenden Unterstützungsmöglichkeiten für Sie. Kontakt hier